
Putzerband 50 mm x 33 m – gelb gerillt für schnelles und sauberes Abkleben bei Putzarbeiten
Dieses Putzerband 50 mm x 33 m in auffälligem Gelb ist die zuverlässige Lösung für zeitlich begrenzte Abdeckarbeiten im Innen- und Außenbereich. Die quergerillte Oberfläche ermöglicht das einfache Abreißen von Hand – schnell, präzise, ohne Werkzeug.
Der spezielle Kautschukkleber sorgt für guten Halt auf glatten Oberflächen wie Holz, Kunststoff oder Aluminium. Ideal geeignet für Tür- und Fensterrahmen, wenn es auf saubere Kanten und einfaches Handling ankommt.
Vorteile – Putzerband 50 mm x 33 m
Gelbe Signalfarbe – gut sichtbar für exakte Arbeitsbereiche
Gerillt zum Abreißen – schneller und werkzeugloser Zuschnitt direkt auf der Baustelle
Weich-PVC-Träger – anschmiegsam und flexibel auch an Kanten
Gute Reißfestigkeit – bleibt stabil bei Verarbeitung und Belastung
Klebkraft 3,5 N/25 mm – zuverlässiger Halt auf glatten Flächen
Begrenzte UV- und Witterungsbeständigkeit – geeignet für temporären Außeneinsatz
Rollenlänge 33 m – ideal für mittelgroße bis große Projekte
Temperaturbeständig bis 60?°C – auch bei wärmeren Bedingungen einsetzbar
Das gelbe Putzerband 50 mm x 33 m eignet sich besonders für professionelle Handwerker, die im Innen- wie auch im Außenbereich schnell und effizient abkleben müssen. Durch die integrierten Querrillen lässt es sich direkt an Ort und Stelle sauber abreißen – ohne Schere oder Messer.
Trotz der begrenzten UV- und Witterungsbeständigkeit bietet es bei zeitlich begrenzten Anwendungen einen sicheren Halt. Dank seiner Weich-PVC-Struktur bleibt es flexibel, passt sich unebenen Untergründen gut an und kann nach der Arbeit rückstandsfrei entfernt werden – ein klarer Vorteil im Bereich sonstige Klebebänder.
Anwendungsbereiche Putzerband 50 mm x 33 m
Temporäres Abkleben beim Verputzen von Fenster- und Türrahmen
Schutz glatter Oberflächen aus Holz, Kunststoff und Aluminium
Abdecken im Trockenbau
Markierungsarbeiten auf Baustellen
Einsatz bei Sanierungs- und Renovierungsarbeiten
Innen- und kurzfristiger Außeneinsatz bei Putzarbeiten
Was Kunden zum Putzerband 50 mm x 33 m sagen.
Ein Handwerksbetrieb lobt die „sehr gute Qualität und die schnelle Lieferung – zuverlässig wie immer“.
Ein anderer Anwender hebt hervor, dass das Band „sehr reißfest ist und sich dennoch einfach entfernen lässt“.
Ein Bauprofi weist darauf hin, dass „die Haftung auf rauem Putz schwierig sein kann, aber auf glatten Oberflächen wie Aluminium oder Holz hervorragend funktioniert“.
Verarbeitung Putzerband 50 mm x 33 m
Das gelbe PVC Putzerband wird einfach von der Rolle abgezogen und auf die zu schützende Fläche geklebt. Durch die gerillte Oberfläche kann es per Hand in der gewünschten Länge abgetrennt werden – direkt auf der Baustelle, ohne Messer oder Schere.
Die Klebeflächen müssen trocken, staub- und fettfrei sein. Das Band haftet besonders gut auf glatten Materialien wie Kunststoff, Aluminium und lackiertem Holz. Nach der Anwendung lässt es sich sauber entfernen – ideal für temporären Schutz ohne Nacharbeiten.
Technische Daten / Eigenschaften – Putzerband 50 mm x 33 m
Träger: Weich PVC
Trägerdicke: 0,10 mm
Gesamtdicke: 0,14 mm
Farbe: gelb
Klebstoffbasis: Kautschuk
Klebkraft N/25 mm: 3,5
Reißkraft N/25 mm: 20
Reißdehnung in %: 100
UV-Beständigkeit: begrenzt
Witterungsbeständigkeit: begrenzt
Breite: 50 mm
Rollenlänge: 33 m
Lagerung - Putzerband 50 mm x 33 m
Trocken, kühl und lichtgeschützt lagern. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Originalverpackt bleibt das Band über längere Zeit lagerfähig.