

Vorkomprimiertes Dichtungsband 600 DIN 18542 BG1 schwarz oder grau – regensicher abdichten bei schmalen Fugen 5–12 mm
Dicht bleibt dicht – auch bei schmalen Anschlussfugen. Das HSF Fugendichtband 600 in schwarz oder grau schützt sicher gegen Schlagregen, Zugluft und Schall. Vorkomprimiert geliefert, quillt es zuverlässig in die Fuge auf und dichtet je nach Kompression bis zu 600 Pa ab.
Geprüft nach DIN 18542 BG1, erfüllt es höchste Anforderungen im Außenbereich – dauerhaft, witterungsbeständig und mit 10 Jahren Funktionsgarantie. Die 5,6m Rolle deckt Fugenbreiten von 5 bis 12mm ab – perfekt für Fensteranschlüsse, Fertigbauelemente und hinterlüftete Fassaden.
Vorteile – HSF Fugendichtband 600 schwarz oder grau
Schlagregendicht bis 600 Pa – schützt auch bei Windstärke 11 zuverlässig
Für schmale Fugen 5–12 mm – ideal bei modernen Bauelementen
Farbauswahl grau oder schwarz – harmonisch kombinierbar mit Baustoffen
Geprüft nach DIN 18542 BG1 – höchste Leistung bei Außeneinsätzen
Vorkomprimiert und montagefertig – spart Zeit bei der Verarbeitung
Luftdicht, dampfdiffusionsoffen – Baufeuchte kann nach außen entweichen
Temperaturbeständig von –30 °C bis +80 °C – kurzzeitig sogar bis 150 °C
Überstreichbar und schwerentflammbar B1 – sicher und optisch anpassbar
Lösungsmittelfrei und umweltfreundlich – für gesundes Arbeiten
10 Jahre Funktionsgarantie – geprüfte Langzeitqualität
Im komprimierten Zustand passt das HSF Fugendichtband 600 mühelos in kleinste Anschlussfugen. Nach der Verarbeitung expandiert es von selbst und sorgt für zuverlässige Abdichtung – gegen Feuchtigkeit, Wind und Lärm. Die beiden Farbtöne schwarz oder grau passen sich unauffällig an unterschiedliche Fassadenmaterialien an.
Eingesetzt wird das Kompriband überall dort, wo sichere, dauerhafte Außenabdichtungen mit gleichzeitiger Diffusionsoffenheit gefordert sind. In der Klasse Fugendichtbänder DIN 18542 BG 1 erfüllt dieses Produkt höchste Qualitätsansprüche. Besonders geeignet bei energetischen Sanierungen, im Fensterbau und bei Fertigmodulen.
Robuster PU-Schaum auf Acrylatbasis mit flammhemmender Ausrüstung schützt auch unter extremen Bedingungen – ideal für den ganzjährigen Einsatz auf der Baustelle. Widerstandsfähig gegen Säuren und Laugen, schwer entflammbar und schallabsorbierend – dieses Quellband bietet mehr als nur Abdichtung.
Anwendungsbereiche HSF Fugendichtband 600 schwarz oder grau
Was Kunden zum Vorkomprimierten HSF Dichtungsband 600 DIN 18542 BG1 schwarz oder grau sagen
Ein Verarbeiter lobt die zuverlässige Expansion auch bei kühler Witterung.
Ein Fensterbauer hebt die gute Verarbeitung hervor – besonders bei engen Fugen.
Ein Anwender schätzt die Farbauswahl, die optisch gut zu Putz oder Rahmen passt.
Verarbeitung HSF Fugendichtband 600 schwarz oder grau
Band direkt von der Rolle verarbeiten. Fugen müssen sauber, staubfrei und trocken sein. Untergründe mit starker Saugwirkung vorab grundieren. Band entrollen, auf die passende Länge zuschneiden und in die Fuge einlegen. Leicht andrücken. Innerhalb der angegebenen Verarbeitungszeit muss das Band eingebaut werden, um die Expansion zu gewährleisten.
Empfohlene Einbautemperatur: +5 °C bis +30 °C. Fixierung kann bei Bedarf mit Montagekeilen erfolgen, bis das Band vollständig aufgequollen ist. Kompriband BG1 schließt Fugen dauerhaft luft- und wasserdicht.
Erläuterung Abmessungen HSF Dichtungsband 600 DIN 18542 BG1 schwarz oder grau
Rollenlänge: 5,6 Meter
Banddicke: 5mm von 5mm bis 12mm schlagregendicht 600 Pa
Technische Daten HSF Dichtungsband 600 DIN 18542 BG1 schwarz oder grau
Dokumente zum Download: